Thomas A. Schmid

Firma: Hyundai Motor Europe
Position: COO

Thomas A. Schmid ist seit April 2015 COO von Hyundai Motor Europe. Seit 2013 war Thomas A. Schmid bei Hyundai Motor Europe als Direktor für den Verkauf und die Flottengeschäfte tätig. Davor hat er unterschiedliche Positionen im Management verschiedener Automobilhersteller eingenommen. Seine Laufbahn begann er als Abteilungsleiter Marketing bei Steyr Automobilvertrieb. Danach wechselte er als Hauptabteilungsleiter Marketing für Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei zur Wolfgang Denzel AG. 1996 übernahm er die  Geschäftsführung der neugegründeten Denzel Marketing GmbH. Ab 1998 war er im Rahmen der Denzel Marketing GmbH verantwortlich für das gesamte Marketing aller neun Geschäftsbereiche der Denzel Gruppe. Im Anschluss wurde Schmid zum Geschäftsführer der motena Internet Auto VertriebsgmbH bestellt. Ab Februar 2001 war er für viereinhalb Jahr Prokurist von GM Austria. Im Juli 2005 übernahm er die Geschäftsführung von Kia Austria, bevor er im Herbst 2006 als General Manager zu Delta Austria wechselte.

diese Story versenden « zurück