Stefan Pichler

Firma: airberlin group
Position: CEO

Stefan Pichler hat mit Februar 2015 die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) der airberlin group mit Verantwortung für alle Gruppenunternehmen und Marken übernommen. Seine Ernennung durch den Board of Directors erfolgte am 3. November 2014. Bis Ende Januar war er bei Fiji Airways tätig, wo er ein Turnaround-Programm durchsetzte, um die Fluggesellschaft wieder in die Gewinnzone zu führen. Bevor er zu Fiji Airways ging, war er Managing Director & Chief Executive von Jazeera Airways. Als Chief Commercial Officer & Deputy CEO bei Virgin Blue Airlines, entwickelte er die Gesellschaft 2006 und 2007 zu einer der ertragsstärksten weltweiten Airlines. Gleichzeitig hat er V Australia gegründet und war dort bis 2009 als Vorsitzender des Aufsichtsrates tätig. Davor war Stefan Pichler Vorsitzender des Vorstandes der Thomas Cook AG. Außerdem hat er verschiedene leitende Positionen bei Lufthansa innegehabt, zuletzt als Chief Commercial Officer und Mitglied des Vorstandes.

 

diese Story versenden « zurück