Michael Jungwirth

Firma: A1 Telekom Austria AG
Position: Leiter Personalbereich

Michael Jungwirth studierte Handelswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz. Internationale Erfahrung konnte Jungwirth im Zuge seines Auslandsjahres in London an der European Business School sammeln. 2002 startete er seine berufliche Karriere bei der Raiffeisen Landesbank. 2004 wechselte er als Referent für Straßenbau, Post und Telekommunikation in das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.

Die Karriere in der Telekom Austria Group begann Jungwirth im Jahr 2007 als Vorstandsassistent. 2009 übernahm er die Leitung der Stabstelle „Strategische Vorstandsagenden" für Generaldirektor Hannes Ametsreiter und zeichnete für die Vorbereitung von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen sowie für organisatorische Agenden verantwortlich. Ab Mai 2012 war Jungwirth zusätzlich für die europäischen Regulierungsangelegenheiten der Telekom Austria Group zuständig, im März 2013 übernahm er die Leitung des Gesamtbereichs Regulatory & European Affairs. Seit Februar 2015 ist Michael Jungwirth Leiter des Personalbereichs der A1 Telekom Austria AG.

diese Story versenden « zurück