Wolfgang Schiketanz

Firma: dexwet
Position: Aufsichtsratschef

Wolfgang Schiketanz hat 1981 sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen und 1982 seine Karriere bei der Girokredit begonnen, wo er unter anderem für die Entwicklung sowie Beurteilung von Leverage Buyouts und M&A Transaktionen zuständig war. 1990 folgte dann der Wechsel zur Erste Bank als Leiter Abteilung Neuemissionen. Ab 1992 war er drei Jahre als Strategieberater für eine private Investorengruppe hinsichtlich osteuropäischer Investments beschäftigt. Seit 1993 fungiert Schiketanz darüber hinaus als geschäftsführender Gesellschafter der Schiketanz Capital Advisors GmbH. 1995 heuerte er als Commodity Trader LME bei der Kernco AG an, bevor er 1996 den Bereich Fondsmanagement und Asset Management – Equities bei MGC übernahm. Seit 2010 ist Wolfgang Schiketanz Lektor für quantitatives Asset Management an der Fachhochschule des BFI Wien. Mit April 2015 ist er in den Aufsichtsrat des austro-amerikanischen Filterherstellers dexwet International AG eingezogen und hat den Vorsitz übernommen.

 

diese Story versenden « zurück