Bernadette Kamleitner

Firma: WU Wien
Position: Institutsvorstand Marketing and Consumer Research

Bernadette Kamleitner steht dem Institute for Marketing and Consumer Research der WU Wien vor. Nach einer kurzen Berufspraxis im Consulting und nach dem Abschluss ihrer Diplomstudien Handelswissenschaften und Psychologie wechselte Kamleitner in die Wissenschaft. Zunächst ging es in den Bereich Wirtschaftspsychologie, in dem sie auch ihre Dissertation in Psychologie verfasste. Anschließend und kurz vor Vollendung eines zweiten Doktorats in den Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien nahm Bernadette Kamleitner ein Angebot der University of London (Queen Mary) an, wo sie ab 2007 im Bereich Marketing/Consumer Behaviour forschte und lehrte. In ihrer Position als Senior Lecturer fungierte sie unter anderem als Direktorin des Marketingprogramms und Mitglied des Forschungsrates. 2011 erhielt sie einen Ruf an die Wirtschaftsuniversität Wien, den sie 2012 annahm. Seit Anfang 2015 steht Bernadette Kamleitner zudem der Werbewissenschaftliche Gesellschaft Österreich (WWG) vor.

diese Story versenden « zurück