Alexander Sperl

Firma: A1 Telekom Austria AG
Position: Chief Commercial Officer

Alexander Sperl begann seine Karriere nach einem Studium in den USA im Brand Management bei Procter & Gamble in Österreich und der Schweiz. Nach Stationen bei Microsoft in Deutschland und den USA wechselte er 2000 zur Mobilkom Austria, ab 2004 war er Marketing Director. Bei den Telekom Austria Group Töchtern Si.mobil in Slowenien und als CEO und CMO von Vip mobile in Serbien brachte er seine internationale Erfahrung ein. Seit August 2010 ist er Chief Commercial Officer der A1 Telekom Austria AG und damit verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Service. Im Jänner 2015 wurde er als einziger Österreicher in die weltweite Liste der „50 Chief Marketing Officers (CMO) to watch“ des renommierte Branchenmagazins Global Telecoms Business aufgenommen.

 

diese Story versenden « zurück