Robert Grüneis

Firma: Wien Energie GmbH
Position: Energievorstand

Nach Abschluss seines Jus-Studiums startete Robert Grüneis seine Laufbahn 1995 im Wiener Stadtwerke-Konzern als Jurist in der Rechtsabteilung der Wiener Linien. 1998 begleitete er als Assistent des damaligen Wiener Stadtwerke-Generaldirektors die Ausgliederung der Wiener Stadtwerke aus dem Magistrat der Stadt Wien. 2001 war Grüneis an der Gründung der EnergieAllianz Austria GmbH und der Wien Energie GmbH beteiligt. 2003 übernahm er die Presseagenden von Wien Energie. 2004 wurde er zum Prokurist der Wien Energie GmbH bestellt. Seit 1. Februar 2008 ist Robert Grüneis Geschäftsführer von Wien Energie und für die Bereiche Kommunikation und Marketing, Vertrieb, Public Affairs und Telekommunikation verantwortlich. 2014 wurde er zum Energievorstand bestellt. 

diese Story versenden « zurück