Michael Kofler

Firma: W24 Produktion GmbH
Position: Geschäftsführer

Michael Kofler hat an der Akademie für Sozialarbeit und an der FH St. Pölten studiert. Seit 1989 war er in der Jugendarbeit tätig, von 1998 bis 2003 war er stellvertretender Landesjugendreferent von Wien. Von 2003 bis 2011 war Kofler Geschäftsführer der Kommunikationsagentur „dieloop.at" sowie Mitglied im Vorstand von Radio Orange 94.0, dem freien Radio in Wien. Ab 2010 hatte er die Gesamtleitung des „Projekts Herklotzgasse 21 - Erinnerungskultur und Identität“, über.

Mit 1. September 2014 hat er eine Geschäftsführerposition der W24 Produktion GmbH übernommen. In dieser Funktion ist Kofler gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Gerhard Koller für die inhaltliche und operative Ausrichtung von W24 zuständig. Als Programmdirektor zeichnete er bereits seit Dezember 2011 hauptverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung von Sendeformaten. 

diese Story versenden « zurück