Christoph Auer

Firma: Santander Consumer Bank
Position: Geschäftsführer

Christoph Auer ist seit Oktober 2014 neuer zweiter Geschäftsführer der Santander Consumer Bank. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Finanzen, Risikomanagement sowie Technologie & Operations verantwortlich. Mit Olaf Peter Poenisch, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, bildet er die neue Doppelspitze der österreichischen Bank mit spanischen Wurzeln.

Auer war von 2004 bis 2014 bei der Porsche Bank in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt als Chief Information Officer (CIO) und damit für die Bereiche IT, Projekt- und Prozess-Management der Bank und der Versicherungs-Gruppe in Österreich und 13 weiteren Ländern verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren Volkswagen do Brasil, Evolaris R&D GmbH und die Merkur Versicherung.

Der gebürtige Salzburger studierte Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Graz und University of Bristol (GB). Sein anschließendes Doktorrat der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie an der UBC in Vancouver (Kanada).

www.santanderconsumer.at

diese Story versenden « zurück