Bernhard Brauneder

Firma: Amadeus Austria Marketing GmbH
Position: Geschäftsführer

Bernhard Brauneder hat Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung an der Wiener Universität studiert und einen Abschluss als Akademisch geprüfter Markt- und Meinungsforscher. Seine berufliche Karriere startete er als Stationsmitarbeiter bei der Lufthansa, wo er in den nächsten 23 Jahren mehrere internationale Führungspositionen bekleidet hat. Unter anderem war er als Direktor für Piemonte, Valle d'Aosta, Ligurien in Italien, als Direktor Österreich in Wien und als Direktor Baden-Württemberg in Deutschland tätig. Zuletzt hatte Bernhard Brauneder seit Anfang 2011 als Direktor Nordrhein-Westfalen die Ergebnisverantwortung für die operative Steuerung des Verkaufs im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland inne. Seit 1. Oktober 2014 ist Brauneder Geschäftsführer der Amadeus Austria Marketing GmbH.

www.amadeus.com

diese Story versenden « zurück