Thomas Schiefer

Firma: Samsung Electronics Österreich
Position: Leiter Enterprise Business Team

Thomas Schiefer hat mit August 2014 die Leitung des Enterprise Business Teams von Samsung Electronics Österreich übernommen. Er ist für die Betreuung der Geschäftskunden, für den Vertrieb sowie für das Partnergeschäft in Österreich zuständig. Schiefer startete seine Karriere bei Samsung 2011 als Head of Product Marketing & Business Strategy für den Geschäftsbereich IT & Mobile im CEE Regional Headquarter von Samsung. Dort war er für die Region Central & Eastern Europe zuständig.

Bevor der gebürtige Wiener zurück nach Österreich auf seine jetzige Position wechselte, hatte er seit März dieses Jahres im Europäischen Headquarter in London eine leitende Rolle im Sales Operations Management inne. Hier war er verantwortlich für das regionale Geschäftskundengeschäft, das sich über die Märkte Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Zypern erstreckte. Im Fokus seiner dortigen Aufgaben lagen dabei die Koordination und der Ausbau des B2B-Geschäfts in den Produktbereichen Mobile, Drucker und Displays, interne Sales Coachings sowie die Weiterentwicklung der Partnerstruktur. Vor Samsung arbeitete Schiefer fast 13 Jahre in verschiedenen leitenden Marketing & Sales Positionen bei A1, davon sechs Jahre in einer Doppelfunktion in der A1 Telekom Austria Group.

www.samsung.com

 

diese Story versenden « zurück