Uwe Hochgeschurtz

Firma: Renault Österreich GmbH
Position: Generaldirektor

Uwe Hochgeschurtz absolvierte 1989 die Universität zu Köln als Diplomkaufmann und sammelte seine ersten Berufserfahrungen von 1990 bis Anfang 2001 bei Ford, wo er verschiedene Positionen im Verkauf und Produktmanagement in Deutschland, Schweiz und London besetzte. Im Februar 2001 wechselte er als Marketingleiter Nutzfahrzeuge zu Volkswagen in Hannover. Im Jänner 2004 übernahm er seine erste Aufgabe bei Renault als Direktor Marketing & Strategie Nutzfahrzeuge in Paris. Zwischen 2006 und 2008 war er als Direktor Produktplanung und Strategie Nutzfahrzeuge tätig. Ab Mitte 2008 war Hochgeschurtz als Direktor für das internationale Firmenkundengeschäft zuständig. Mit April 2014 hat Uwe Hochgeschurtz die Generaldirektion der Renault Österreich GmbH übernommen und zeichnet darüber hinaus für das Vertriebsgebiet „Central“, bestehend aus Renault Österreich und Renault Suisse, verantwortlich.

www.renault.at

diese Story versenden « zurück