Walter Sattlberger

Firma: Siemens AG Österreich
Position: Konzernsprecher

Nach Abschluß des Studiums der Handelswissenschaften an der WU Wien trat Walter Sattlberger 1990 in die Länderbank im Bereich Leasing ein. Danach wurde er von der Immorent AG abgeworben, wo er im Bereich Großkunden tätig war. Im November 1993 wurde er zum Geschäftsführer des Wirtschaftsforums der Führungskräfte bestellt. Im Mai 1999 folgte dann der Wechsel zu Telering, wo er für mehr als sieben Jahre als Pressesprecher arbeitete. Im August 2006 engagierte ihn die ÖBB als Leiter für die Unternehmenskommunikation. Im Jänner 2010 heuerte Sattlberger als Head of Corporate Affairs & Communications bei JTI an. Seit Februar 2014 ist er Konzernsprecher der Siemens AG Österreich.

www.siemens.com

diese Story versenden « zurück