Wolfram Schmidt

Firma: Roche Austria
Position: Geschäftsführer

Wolfram Schmidt begann seine Karriere 1998 als Vertriebsmitarbeiter bei Boehringer Ingelheim. 2000 wechselte er in die Marketingabteilung der MSD Sharp & Dohme GmbH. Zwei Jahre später wurde er zum Produktmanager Cardiovaskular befördert und 2004 zum Marketing Manager Cardiovaskular. Ab 2006 war Schmidt dann für zwei Jahre European Marketing Director, bevor er ab 2008 als Franchise Head Europe tätig war.

2010 folgte der Wechsel zu Merck'& Co als Global Brand Leader Diabetes. 2012 heuerte Schmidt schließlich bei Roche an, wo er zuerst als Head Western Europe Cardiovascular Metabolic Unit und dann als Geschäftsführer in Finnland arbeitete. Im Februar 2014 hat Wolfram Schmidt die Geschäftsführung von Roche Austria übernommen.

www.roche.at

diese Story versenden « zurück