Anita Frauwallner

Firma: Institut Allergosan Forschungs- und Vertriebs GmbH
Position: CEO

Anita Frauwallner begann ihre Karriere an der Universität Graz und leitet nun seit 22 Jahren die Geschicke des einzigen österreichischen Forschungsunternehmens im Bereich der probiotischen Medizin. Waren die ersten zehn Jahre noch als Hobby neben der eigenen Apotheke gesehen, änderte sich dies 2002 durch die Forschungskooperation mit zwei niederländischen Universitäten. Diese resultierte in Studien zu den Themen Antibiotika-assoziierte Diarrhoe und Allergieprävention bei Kindern.

Seit 2008 ist die Haupteigentümerin des Familienunternehmens Präsidentin der österreichischen Gesellschaft für probiotische Medizin und seit 2013 auch Vizepräsidentin der deutschen Gesellschaft für probiotische Medizin. In diesen Jahren gelang es ihr, die Marktführerschaft in Österreich im Bereich der medizinisch relevanten Probiotika zu erlangen und auch in Südosteuropa und Deutschland erhebliche Marktanteile zu erringen.

www.allergosan.at

diese Story versenden « zurück