Ralf Schweighöfer

Firma: DHL Express Austria
Position: Managing Director

Ralf Schweighöfer ist ausgebildeter Diplom-Verwaltungswirt und hat rund 30 Jahre Jahre Erfahrung in diversen Bereichen bei der Deutschen Post DHL. Nach dem Aufbau und der Leitung einer Paketzustellbasis mit 150 Mitarbeitern wechselte er ins Projektmanagement, wo er internationale Erfahrung beim Aufbau des Euro Express Netzwerkes sammeln konnte. Danach übernahm er verschiedene leitende Funktionen im Projektmanagement, unter anderem als Projektkoordinator BeNeLux, UK und Deutschland, bevor ab 2005 als Senior Vice President das Programm Management bei DHL Express Deutschland leitete.

Zuletzt hatte er mehr als drei Jahre die Position des CIO Express Germany/Alps inne, ehe er nach Österreich wechselte. Ralf Schweighöfer war in Österreich bereits für das strategische Projekt verantwortlich, das die bis dahin getrennten Terminals Guntramsdorf und Wien zu einem gemeinsamen, erweiterten Terminal in Guntramsdorf zusammengefasst hat und übernahm mit 1. Jänner 2011 die Geschäftsleitung von DHL Express Österreich.

www.dhl.at

diese Story versenden « zurück