Franz Meingast

Firma: Uniqa
Position: Vorstand

Nach Abschluß der Handelsschule in Wels begann Franz Meingast 1977 seine berufliche Karriere bei der Wiener Städtischen Versicherung und durchlief eine Ausbildungsphase im Innendienst. Als Assistent des Betriebsleiters übernahm er dann eigenständig eigene Bereiche. Ab 1988 arbeite Meingast als Organisator für ganz Oberösterreich, 1993 wurde er zum stellvertretenden Verkaufsleiter ernannt und ein Jahr später zum Verkaufsleiter. 1999 wurde er zum Landesdirektor bestellt.

Ab 2001 leitete er den zentralen Verkaufsbereich der Wiener Städtischen. Anfang 2005 wurde er in die erweiterte Geschäftsleitung der Wiener Städtischen geholt. Mit 1. Januar 2006 wurde Meingast zum Vorstand der Generali Versicherung AG ernannt. 2008 folgte der Wechsel in den Vorstand der Wüstenrot Versicherungs AG  und 2009 in den Vorstand der Bausparkasse Wüstenrot AG. Seit 1. Jänner 2014 ist Franz Meingast im Vorstand der Uniqa Österreich Versicherungen AG und dort für das Vertriebsmanagement verantwortlich.

www.uniqagroup.com

diese Story versenden « zurück