Thomas Münkel

Firma: Uniqa Versicherungen AG
Position: Chief Operating Officer

Thomas Münkel studierte von 1981 bis 1986 Psychologie an der Universität Heidelberg. Seine berufliche Karriere startete er 1986 bei der Aachener und Münchener Versicherungsgruppe in Aachen als Management Trainee. Ab 1988 war er als Abteilungsleiter bei der Aachener und Münchener Finanzdienstleistungs- GmbH in Aachen tätig. 1992 wurde er zum Abteilungsdirektor befördert. 1993 folgte der Wechsel zur Allianz pojistovna a.s. nach Prag, wo er zuerst Mitglied und später Vorsitzender des Vorstands war. 2001 kehrte Münkel nach Deutschland zurück und wurde Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz Versicherungs AG in Berlin. Ab 2005 war er als Chief Administration Officer bei der Allianz SE in München tätig und ab 2010 Chief Governance Officer. Seit 1. Jänner 2013 ist Thomas Münkel Mitglied des Vorstandes der Uniqa Versicherungen AG in Wien.

www.uniqagroup.com

diese Story versenden « zurück