Patricio Hetfleisch

Firma: Moser Holding
Position: Head of Digital

Patricio Hetfleisch startete 1998 als freier Journalist für die Tiroler Tageszeitung. Im Jahr 2001 begann er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaften an der Leopold Franzenz-Universität in Innsbruck,  parallel dazu baute er ein Unternehmen auf, das sich der Öffentlichkeitsarbeit für NGOs verschrieben hat und heute noch existiert, bis ihn der Ruf in die TT-Redaktion ereilte, in der er ab 2003 seine Tätigkeit intensivierte.

2004 wechselte Hetfleisch vom Flaggschiff TT in das Kleinformat-Zeitungsprojekt „Neue Zeitung für Tirol". Dort entwickelte er sich vom Kultur- und Medienredakteur rasch zum Leiter des Kultur-, Medien- und Leute-Ressorts, übernahm im Jahr 2006 die Position des stellvertretenden Chefredakteurs und wurde 2007 Chefredakteur der Zeitung. Im Jänner 2008 wechselte Hetfleisch zurück zur Tiroler Tageszeitung und wurde dort zum Online-Chefredakteur berufen. Seit Jahresbeginn 2014 ist Patricio Hetfleisch Head of Digital bei der Moser Holding.

 

 

diese Story versenden « zurück