Stefan Haas

Firma: TÜV Austria Holding AG
Position: Vorsitzender des Vorstands

Stefan Haas studierte an der TU Wien Maschinenbau und arbeitete während des Studiums als Universitätsassistent am Institut für Strömungsmechanik und Wärmeübertragung der TU Wien. Haas schloss sein Studium 1994 ab und arbeitete drei Jahre lang als Projektmanager bei der Christian Doppler Forschungsgesellschaft. 1997 folgte der Wechsel zur Knorr Bremse GmbH, wo er zunächst als Projektmanager, dann als Leiter eines Entwicklungsteams, als Division Manager und mehrere Jahre als Geschäftsführer der Knorr Bremse Austria GmbH, Mödling und als Vice President für Innovation & Technologie in der Konzernzentrale in München tätig war. Seit 1. März 2013 ist Stefan Haas Vorsitzender des Vorstands der TÜV Austria Holding AG.

Der gebürtige Perchtoldsdorfer hat für seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, insbesondere für die Entwicklung einer linearen Wirbelstrombremse mehrere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, unter anderen den Innovationspreis des Landes Niederösterreich und 2011 den renommierten European Railway Award.

www.tuv.at

diese Story versenden « zurück