Handel
Wintersaison 2023/2024
Verleih von Ski-Ausrüstung stand auch heuer hoch im Kurs
Tourist:innen wie auch Einheimische leihen sich ihr sportliches Winter-Equipment immer öfter aus.
Zusammenarbeit mit Simone Rocha
Luxus-Crocs schaffen es vom Runway in die Regale
Nach der Premiere auf der London Fashion Week letzten September bringen die Schuhmarke und das Modehaus Simone Rocha am 10. April 2024 ihre erste gemeinsame Kollektion heraus.
Zusätzliche Viva-Standorte
20 weitere OMV-Tankstellen bekommen Billa-Shops
Ein neues Design des Gastrobereichs soll zusätzlich für mehr Gemütlichkeit in den "Viva"-Geschäften sorgen.
Neuer Look
Kärcher Indoor-Produkte bekommen eine neue Farbe
Gemeinsam mit dem Farbwechsel führt das deutsche Unternehmen auch eine Produktlinie im Premiumsegment – die Signature Line – ein.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Niemetz feiert zehnjährige Partnerschaft mit Fairtrade Österreich
Seit einem Jahrzehnt engagiert sich das Wiener Unternehmen für Nachhaltigkeit, Fairness und soziale Verantwortung.
Opinion Leader des Tages
Julia Reiter
Firma: A. Darbo AG
Position: Chief Marketing Officer
Von A nach Luxus: Defining Class seit 1886!
Seit der Erfindung des Automobils durch Carl Benz denkt Mercedes-Benz Mobilität neu. So wurde aus einem Auto: Der Luxus von einem Auto.
Teuerster Tank-Tag
Am Karfreitag sollte man das Tanken besser vermeiden
Ein Vergleich der "österlichen" Spritpreise der vergangenen vier Jahre zeigt, wann am heurigen Osterwochenende mit den höchsten und günstigsten Treibstoffpreisen zu rechnen ist.
Observer Medienanalyse
Lindt-Hase schlägt einen Haken und hängt Milka ab
Pünktlich zum Osterfest hat Observer die Medienpräsenz der Brands analysiert und einen klaren Reichweite-Favoriten ermittelt. Was hingegen die Zahl an Follower:innen auf Social Media betrifft, können die österreichischen Brands mithalten.
Jahresbilanz 2023
Strasser Steine erzielte über 50 Millionen Euro Umsatz
Das Unternehmen konnte außerdem kürzlich zwei bedeutende Möbeleinzelhändler:innen mit insgesamt 14 Standorten in Südwestdeutschland als neue Kund:innen gewinnen.
Neue Kampagne von Fritz-Kola
Wien-Offensive eines Hamburger Originals
Die Kreativagentur Obscura übernimmt den Lead in der Gestaltung des Markenauftritts von Fritz-Kola und will den Wiener:innen mit einer neuen OOH-Kampagne Appetit auf die Limonade machen.
Bridal Capsule Kollektion von Lascana
Dessous-Kollektion für den "schönsten Tag im Leben"
Das Lingerie-Unternehmen Lascana präsentiert seine erste Capsule Kollektion für Bräute in spe. Für die Kampagne schlüpfte die Influencerin Sissi Melzer in die Model-Rolle.