Medien
Die NÖN als Booster für Ihren Werbeerfolg
Mit der NÖN als kompetentem Werbepartner an Ihrer Seite steigern Sie Ihre Sichtbarkeit maßgeblich auf allen Kanälen. Mit Print, TV, Online- und Social Media spricht Ihre Werbung immer die gewünschte Zielgruppe an. Wir produzieren und das alles aus einer Hand.
Fotos vom Gespräch mit Thomas Prantner
Peter Hanke als Gast beim aktuellen "C3 Business Talk"
Rund 80 Entscheidungsträger:innen aus Politik, Wirtschaft, Werbung und der Medienbranche kamen zum Gespräch mit Wiens Finanzstadtrat.
360 Grad Herangehensweise
Schütze sichert sich PR-Etat von Magenta
Durch eine 360 Grad Herangehensweise in der Kommunikation wollen die Agentur und das Telekommunikationsunternehmen gemeinsam noch mehr Menschen und Unternehmen in ganz Österreich und weltweit vernetzen.
Markus Posset: Interview und Buchvorstellung
"Wir bauen individuelle und digitale Vertriebsmaschinen für unsere Kunden"
Pünktlich zum Jubiläum haben Markus Posset, CEO Star Troopers AG und Rafael Haslauer, GF Star Troopers Digital, den Ratgeber "Leads - das digitale Gold" veröffentlicht. Im LEADERSNET-Interview sprechen sie u.a. über die Unterschiede zu anderen Digital-Agenturen, ihre Zielgruppen und über die Mitbewerber:innen.
ÖWA-Analyse
Das sind die meistgenutzten Onlineportale Österreichs
Die Österreichische Webanalyse veröffentlichte die Daten für das vierte Quartal 2023.
Clickmasters – Ein Gamechanger in der Mitarbeitergewinnung
Der Bewerbermarkt hat sich gewandelt. Aber haben sich auch die Suchmethoden der Unternehmen angepasst?
Interview mit Ralf B. Six
"Es ist das Ausprobieren und Scheitern, aus dem man seine Lehren zieht"
Im LEADERSNET-Interview spricht Ralf B. Six, CEO von World of trend (trend, autorevue und yachtrevue), u.a. darüber, wo der Unterschied zu anderen Magazinverlagen liegt, wohin sich die Branche seiner Meinung nach entwickelt und welche Rolle die Digitalisierung und Themen wie KI im Unternehmen einnehmen. Außerdem gewährt er einen Ausblick auf die Zukunftspläne des Medienkonzerns.
Dentsu Ad Spend Report
Aufwärtstrend bei Werbeausgaben dürfte sich weiter fortsetzen
In Österreich hat sich der erwartete Rückgang der Werbeausgaben 2023 bewahrheitet. Nun sehen Expert:innen aber Licht am Ende des Tunnels.
"Brand Uplift": Wie willhaben die Messung des Kampagnen-Erfolgs noch greifbarer macht
Was löst eine erfolgreiche Werbekampagne aus? Um dies messbar zu machen, gibt es eine Fülle an KPIs. Mit dem „Brand Uplift“ bietet willhaben seinen Werbekunden künftig ein neues Tool, um den Wirkungsgrad von Werbesujets auf die Zielgruppe zu eruieren.
Österreichische Studie
So ernst nehmen Influencer Werberichtlinien und Jugendschutz
Eine Studie des Österreichischen Werberats und des Jugendmedienschutzvereins liefert Erkenntnisse über ethische und rechtliche Berufsrichtlinien in der Blogosphäre.
MICE Business Austria am 16. April 2024 - Das Eventsymposium der Veranstaltungsbranche
"MICE Business Austria" by Design Center Linz ist die einzigartige Plattform, auf der sich die Eventbranche versammelt, um voneinander zu lernen, sich zu vernetzen und über die Zukunft der Branche zu diskutieren.