„Wir schaffen Aufmerksamkeit für den guten Zweck"

leadersnet TV beim Auftakt der 20. Harley-Davidson Charity-Tour.

Harte Biker zeigen ein ganz weiches Herz: Zum 20. Mal stiegen wieder hunderte Harley-Fans vor dem Einkaufsquartier Q19 in Döbling in den Sattel, um Geld für Bedürftige, im Besonderen für muskelkranke Kinder, in Österreich zu sammeln. Nach einem weiteren Stopp am Wiener Heldenplatz, machte sich die Harley-Community rund um Ferdinand O. Fischer, den Präsidenten des Harley-Davidson Charity-Fonds, bereit für ihre 1500 km lange Charity-Tour durch ganz Österreich. Ein Teil der Spenden geht auch an Projekte des Soforthilfefonds von „Licht ins Dunkel“. In Summe wurden bereits ca. zwei Millionen Euro "eingefahren".

 Nicht fehlen durften im Tourgepäck der chromblitzenden Bikes natürlich die Spendenschecks der Unterstützer. So überreichte die Center-Managerin des Q19, Marie-Theres Skribanowitz, einen Betrag in der Höhe von 4.000 Euro. „Durch die Harley Davidson Charity Tour habe ich meine Leidenschaft für Motorräder entdeckt. Und inzwischen blättert sogar schon mein 4-jähriger Sohn Philipp in Motorrad-Zeitschriften", so Skribanowitz. „Es ist schön, dass wir mit unserer Harley-Leidenschaft Kindern und Jugendlichen helfen können. Bereits beim Kick-Off im Juni haben wir 82.009 Euro - gemäß unserem Leitspruch ,LAUT für die Leisen - STARK für die Schwachen!` - gesammelt. Jetzt werden wir auf unseren Maschinen quer durch Österreich noch viele weitere Spender besuchen", so Fischer beim Kick Off.

Mit dabei:  Erwin Buchinger (Behindertenanwalt und Ex-Sozialminister), TV-Kommissar Wolfgang Böck, Dieter Baier von MAIL BOXES ETC (MBE), Charity-Lady Yvonne Rueff, Illusionist Tony Rei, Sängerin Virginia Ernst, „Mr. Lucky Car“ Ossi Matic, Burlesque-Queen Wendy Night, DJ Alex List, Moderator Carl Michael Belcredi, Anwalt Manfred Ainedter, Sandor und Jörg Habsburg-Lothringen von der Charity-Organisation „Flame of Piece“ sowie Reporter Dominic Heinzl.  (jw)

www.harley-charity-tour.at

20. Harley-Davidson Charity-Tour - Fotos C.Mikes
20. Harley-Davidson Charity-Tour - Fotos C.Mikes
2015-08-12
(82 Fotos)

20. Harley-Davidson Charity-Tour from leadersnet TV on Vimeo.

leadersnet.TV