yuutel hilft den VKKJ-Ambulatorien beim Wechsel auf Cloud-Telefonie

| Dejan Filipovic 
| 01.12.2022

Die Umstellung habe bei der gemeinnützigen Organisation die laufenden Betriebskosten um 25 Prozent gesenkt.

Laut der aktuellen Umfrage "Cloud-Telefonie-Monitor 2022" von yuutel plant jedes achte österreichischen Unternehmen noch bis Jahresende auf flexible Voice-over-IP-Lösungen aus der Cloud umzusteigen.

Die VKKJ-Ambulatorien für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen hat den Technologiewechsel von ISDN auf VoIP nun mit Hilfe des Unternehmens vollzogen.

"Wir freuen uns, dass wir mit den VKKJ-Ambulatorien gemeinsam in die IP-basierte Telefonie-Zukunft starten. Die Organisation hat aufgrund ihres medizinischen Angebots hohe Kommunikationsanforderungen, die wir durch moderne und flexible Telefonie-Lösungen aus der Cloud individuell erfüllen können", sagt Markus Buchner, Geschäftsführer des österreichischen Telekom-Netzbetreibers und Cloud-Telefonie-Spezialisten yuutel.

Kosten um ein Viertel gesenkt

Für die gemeinnützige Organisation wurden sechs unterschiedliche Telefonsysteme durch eine neue VoIP-Telefonanlage mit durchgängigem Nebenstellensystem ersetzt. Laut VKKJ erfolgte die Umstellung unterbrechungsfrei während des Normalbetriebs und soll die laufenden Betriebskosten um 25 Prozent gesenkt haben.

"Das Team von yuutel hat uns mit der yuu Phone Cloud-Telefonanlage sehr dabei geholfen, unsere komplexen Kommunikationsanforderungen so umzusetzen, dass wir für künftige Herausforderungen sowohl technischer wie auch finanzieller Natur bestmöglich gerüstet sind", sagt Kersten Kelz, Leiter Finanzen/IT der Dachorganisation "Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche".

www.yuutel.at

www.vkkj.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV