Neuer Geschäftsführer Finanzen bei der B&C Industrieholding

| Redaktion 
| 21.09.2022

Harald Fuchs übernahm die neue Position mit 19. September 2022.

Der 42-Jährige ist Finanzexperte aus dem industriellen Feld und begann seine Karriere in den Bereichen Advisory und Audit bei den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften KPMG und Deloitte. Seit über zehn Jahren ist er Teil der B&C-Kernbeteiligung Lenzing AG und war unter anderem als Leiter Accounting & Tax und als Geschäftsführer Finanzen und Eigentümervertreter von deutschen, österreichischen und brasilianischen Lenzing-Beteiligungsunternehmen.

Neue Herausforderung

Als Geschäftsführer Finanzen verantwortet Harald Fuchs die Bereiche Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen und Steuern der B&C Industrieholding.

Fuchs sagt über seine neue Aufgabe in der Management-Holding der B&C-Gruppe: "Die aktuellen Herausforderungen sind sehr vielfältig. Die B&C ist ein stabiler Partner für ihre Beteiligungen und hält diese unter langfristigen strategischen Gesichtspunkten. Gemeinsam mit dem B&C-Team möchte ich zur Professionalisierung des Beteiligungsmanagements und auch zur weiteren Entwicklung der B&C-Gruppe beitragen."

Erich Hampel, Stiftungsvorstand der B&C Privatstiftung zeigt sich begeistert: "Mit der Bestellung von Harald Fuchs als Geschäftsführer Finanzen stärken wir das Geschäftsführungs-Team der B&C-Gruppe und können damit auch den Fokus noch stärker auf das Beteiligungsmanagement auf Geschäftsführungsebene legen. Fuchs gilt als ausgewiesener Finanzexperte und bringt insbesondere Erfahrungen aus dem industriellen Umfeld von Konzernseite mit. Aufgrund unserer bisherigen Zusammenarbeit ist er auch mit der B&C-Gruppe bestens vertraut und damit ist auch ein nahtloser Übergang gewährleistet."

www.bcgruppe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV