Klaus Fleischmann wurde in den Elia-Vorstand gewählt

| Redaktion 
| 11.08.2022

Damit ist erstmals ein Österreicher im Lenkungsgremium dieser Branchenvertretung.

Jedes Jahr wählt Elia (European Language Industry Association) drei von sieben Personen für den Vorstand neu. Dieses Mal beteiligten sich 72 Prozent der Elia-Vollmitglieder an der Wahl, der sich erstmals auch Klaus Fleischmann stellte. Als CEO von Eurocom, einem der führenden Übersetzungsbüros Österreichs, und ehemaliger Vorstand der GALA, der Globalization and Localization Association, kennt er alle Facetten der Übersetzungsindustrie national wie international.

Kommunikation über die Sprachbranche zu verbessern

"Unsere Branche ist ein wunderbarer Ort zum Arbeiten. Sie ist nicht nur hochmodern, innovativ und unverzichtbar für die globale Wirtschaft, sondern zeichnet sich auch durch eine extreme Offenheit und einen freien Fluss von Ideen aus", unterstreicht Klaus Fleischmann. "Gleichzeitig könnte die Kommunikation über unsere Branche in der Öffentlichkeit besser sein. Ich werde mich daher mit Energie und Leidenschaft dafür einsetzen, die Professionalität der Übersetzungsbranche zu steigern und diese ehrliche und offene Kultur in unserer Branche weiter zu fördern."

Neues Trio will frischen Schwung bringen

Neben Klaus Fleischmann wurde Anu Carnegie-Brown ebenfalls neu in den Vorstand gewählt. Alina Birsan hat sich erfolgreich ihrer Wiederwahl gestellt. Gemeinsam mit vier weiteren Personen aus der Übersetzungsbranche will das Trio neue Impulse setzen. Die neu gewählten Mitglieder werden am 28. September 2022 offiziell ihren Platz im Vorstand einnehmen.

www.eurocom.at

www.elia-association.org

Roswitha Stiefel
Congrats, Klaus!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV