Wechsel im Managementteam der Brau Union Österreich

| Redaktion 
| 27.07.2022

Markus Kapl übernimmt die Nachfolge der Geschäftsführung der Gastronomie von Andreas Hunger.

Nach über 36 Jahren in der Brau Union Österreich und davon über zwölf Jahre im Management Team wird Andreas Hunger mit 31. August 2022 die Geschäftsführung der Gastronomie zurücklegen. Die Nachfolge in dieser Funktion übernimmt mit 1. September 2022 Markus Kapl. In seiner neuen Rolle wird er sich gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit unseren Gastronomiekunden bemühen.

"Innovationsführerschaft weiter ausbauen"

Markus Kapl begann seine Karriere in der Brau Union Österreich 2011 als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden der Brau Union Österreich verantwortlich. Im Mai 2020 wurde er ins Management Team berufen.

"Wir wollen unsere Innovationsführerschaft weiter ausbauen, damit wir mit all unseren Kunden den österreichischen Bierliebhabern bestes frisch gezapftes Bier bieten können. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung und eine schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!", so Markus Kapl über seine neue Funktion.

Simon Steyrl folgt Kapl nach

Ab September 2022 wird Simon Steyrl die Nachfolge von Markus Kapl als Leiter Geschäftsfeld Lebensmittelhandel antreten. Simon Steyrl kam 2012 zur Brau Union Österreich als regionaler Verkaufsleiter für den Lebensmittelhandel West und wurde nach zwei Jahren zum nationalen Verkaufsleiter befördert. 2017 wechselte er in die Einkaufsabteilung, welche er seither leitet und erfolgreich weiterentwickelt hat.

"Als Teil des Management Teams der Brau Union Österreich werde ich meine Leidenschaft für Teamführung einbringen, und mich gemeinsam mit dem Team Lebensmittelhandel für die Fortsetzung des erfolgreichen Weges einsetzen, um für die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes gerüstet zu sein", freut sich Simon Steyrl über seine neue Rolle im Unternehmen.

www.brauunion.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV