"Der größte Ansporn für unsere Mitarbeiter:innen ist, dass sie mit tollen Immobilien arbeiten"

| Christoph Aufreiter 
| 05.07.2022

Die Marke IMMOcontract ist 35 Jahre alt und seit letztem Jahr Partner der Volksbank (davor: Tochter der Volksbank). Mit 170 Mitarbeiter:innen ist man an rund 130 Standorten in sechs verschiedenen Bundesländern vertreten. Im LEADERSNET.tv Gespräch erzählen die beiden Geschäftsführer, was Mitarbeiter:innen an dem Unternehmen schätzen.

Michael Mack, Geschäftsführer von IMMOcontract, sieht den Charakter der Marke in ihrer "Leidenschaft für die Immobilie und Leidenschaft für den Verkauf. Wir suchen den Mehrwert für die Immobilien unserer Kunden und bedienen ein Grundbedürfnis des Menschen: das Wohnen." Das Credo der IMMOcontract sei dabei: "Nur zufriedene Mitarbeiter:innen erzielen Höchstleistungen."

Employer Branding als wichtigstes Gut

Um das zu gewährleisten bietet das Unternehmen zahlreiche Benefits. "Wir sind als große Gruppe in die Soravia implementiert und können dementsprechend auf zahlreiche Benefits zurückgreifen. Aber der größte Ansporn für unsere Mitarbeiter:innen ist, dass sie mit tollen Immobilien arbeiten und diese vermarkten können. Das macht Spaß und genau das ist diese Leidenschaft im Verkauf, die unsere Mitarbeiter:innen auszeichnet", so Mack. 

Das sieht auch Sascha Haimovici, Geschäftsführer von IMMOcontract, so: "Bei uns zählt Employer Branding als wichtigstes Gut. Die Menschen, die für uns arbeiten, leben Immobilien. Ich sage gerne: Wenn man Leute motivieren will, dann soll man ihnen nicht lernen wie man ein Boot baut, sondern die Sehnsucht nach dem Meer."

www.immocontract.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV