TikTok-Trend beschert zwei Jahre Schmerzen

Wegen der "Deo Challenge" musste eine 10-Jährige sogar operiert werden.

Was früher Mutproben waren, sind heute oft die sogenannten "Challenges" in sozialen Netzwerken – vor allem auf TikTok.

Hässliche Brandwunde nach "Challenge"

Diese Trends und Aktionen dienen oft dafür, Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Ein Beispiel dafür wäre etwa die "Ice Bucket Challenge" die 2014 rund 200 Millionen Dollar für die Forschung an der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) sammelte.

Und dann gibt es wiederum Challenges die offensichtlich keinen tieferen Sinn haben. So etwa jene, die einem 10-Jährigen Mädchen jetzt den Sommer ruiniert haben dürfte.

Das kleine Mädchen aus Hertfordshire (Großbritannien) übernachtete bei einer Freundin, als sie beschlossen, einen Trend auszuprobieren, von dem sie auf der Social-Media-Plattform TikTok gehört hatten. Der Trend bestand darin, ein Deodorant zu verwenden, damit sich die Hand eiskalt anfühlt. Die Freundin des Mädchens machte den Anfang, indem sie die Dose nur ein paar Sekunden lang einsprühte, bevor das andere Mädchen es versuchte. Sie hielt die Dose nur einen Zentimeter an ihre empfindliche Haut und sprühte etwa zehn Sekunden lang. Das Resultat waren eine hässliche Brandwunden auf dem Handrücken.

"Zehn Sekunden Dummheit"

Ursprünglich versuchte die Familie, die Verbrennungen zu Hause zu behandeln, bis man sich nach einem Tag dazu entschloss das Mädchen ins Krankenhaus zu bringen. Dort wurde es von einem plastischen Team operiert. Es wird wohl 1,5 bis zwei Jahre dauern, bis die Verbrennungen vollständig verheilt sind, berichtet der britische "Mirror". "Zehn Sekunden Dummheit haben ihr zwei Jahre Schmerzen beschert", so die entsetzte Mutter. Sie rief andere Eltern eindringlich auf, sich vor dem schmerzhaften Trend der App zu hüten. "Erinnert Eure Kinder einfach immer wieder daran, nicht an idiotischen Trends wie diesem teilzunehmen. Diese zehn Sekunden haben ihre nächsten Jahre ruiniert." (ca)

www.tiktok.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV