Fußball-Legenden spielten beim UniCredit-Benefizturnier für den guten Zweck

Bei dem Käfig League-Event zugunsten der Caritas Ukraine-Nothilfe kam eine hohe Spendensumme zusammen.

Spielen für den guten Zweck – unter diesem Motto fand am 10. Juni trotz anfänglichem Regenwetter am UniCredit Center Am Kaiserwasser das Käfig League Benefizturnier der Caritas zugunsten der Ukraine-Nothilfe statt. Insgesamt 12 Teams traten gegeneinander an. Die Unternehmens-Mannschaften von Bwin, Bitpanda, Der Standard, E+H, FSM, Gewista, Herbst Kinsky Rechtsanwälte, KPMG, Oracle, PWC und UniCredit Bank Austria, wurden von einem Team der Caritas mit jungen 14- bis 18-jährigen geflüchteten und jetzt in Österreich lebenden Akademie-Fußballern ergänzt.

Fußball-Legenden

Jedes dieser Teams wurde dabei von einer österreichischen Fußball-Legende trainiert und spielerisch unterstützt. Mit dabei waren hier ehemalige Fußballgrößen wie Steffen Hofmann, Andi Ivanschitz, Ivica Vastic, Stefan Maierhofer, Sara Telek, Veli Kavlak, Christopher Drazan, Peter Hlinka oder Markus Schopp. Es ging aber nicht nur um Spaß am Fußball – durch das Nenngeld und die großzügige Spendenbereitschaft am Turniertag sind rund 20.000 Euro für die Ukraine-Nothilfe der Caritas zusammengekommen. Zu den auf diese Weise lukrierten 18.500 Euro wurden weitere 1.500 Euro von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der UniCredit Bank Austria gesammelt.

"Jede Spende macht einen konkreten Unterschied"

"Ich möchte mich bei allen, die heute am Benefizturnier der Caritas Käfig League teilgenommen haben sehr herzlich bedanken. Die Situation in der Ukraine ist weiterhin dramatisch, jede Spende macht dabei einen konkreten Unterschied für die Menschen in Not", betonte Klaus Schwertner, der geschäftsführende Caritas-Direktor der Erzdiözese Wien.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria: „Es freut mich besonders, dass wir heute bei diesem Benefizturnier zugunsten der Ukraine-Hilfe als Gastgeber und Teilnehmer unterstützen konnten. Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Teams für das spannende Turnier und vor allem für ihre großzügigen Spenden und freue mich, dass wir dazu beitragen können, den Menschen aus der Ukraine in ihrer Notlage zu helfen."

20.000 Euro gesammelt

Bei der Siegerehrung wurde dann vom Vorsitzenden des Zentralbetriebsrats der UniCredit Bank Austria Adi Lehner die Schecks in Höhe von insgesamt 20.000 Euro an die Caritas zugunsten der Ukraine-Nothilfe übergeben. (ts)

LEADERSNET war beim Benefizturnier dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.bankaustria.at

www.caritas-wien.at/kaefig-league

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV