Vermarktung für "Das Forsthaus 11" gestartet

In der Forsthausgasse 11 in Wien-Brigittenau stehen 148 Wohneinheiten kurz vor der Fertigstellung.

Die EHL Wohnen GmbH startet mit der Vermarktung des von der Da Vinci Group entwickelten Wohnungsneubaus "Das Forsthaus 11". Der Name des Projekts leitet sich von seinem Standort in der Forsthausgasse 11 im 20. Wiener Gemeindebezirk, der Brigittenau, ab. Die Bauarbeiten sollen bis Juli 2022 abgeschlossen werden. Wenn alles planmäßig läuft, werden im August die ersten Mieter:innen einziehen können.

148 Wohneinheiten mit Freiflächen

Insgesamt entstehen in dem von Hawlik Gerginski Architekten geplanten Objekt, das einen großen, begrünten Innenhof aufweist, 148 Wohneinheiten mit 30 bis 67 Quadratmeter. Der Schwerpunkt liegt laut dem Bauträger bei Zwei-Zimmer-Wohnungen, dazu komme eine Reihe familienfreundlicher Drei-Zimmer-Wohnungen. Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen in Form von Terrassen, Balkonen oder Loggien.

Forsthaus 11Visualisierung Innenhof Wohnbauprojekt Forsthausgasse 11 © Hawlik Gerginski Architekten ZT GmbH

Hoher Freizeitwert

EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker betont vor allem den hohen Freizeitwert des Forsthaus 11: "Zu Fuß und mit dem Fahrrad ist man im Handumdrehen am Donaukanal oder auf der Donauinsel mit großen Grünräumen und Bademöglichkeiten. Praktisch vor der Haustüre befinden sich auf der einen Seite in der Hopsagasse eines der wichtigsten Sportzentren der Stadt, auf der anderen der Forsthauspark. Die rasche Fahrradverbindung entlang des Donaukanals ins Stadtzentrum ist heute ebenfalls für immer mehr Menschen ein wichtiger Pluspunkt und auch öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig gut erreichbar."

Forsthaus 11Visualisierung Wohnbauprojekt Forsthausgasse 11 © Hawlik Gerginski Architekten ZT GmbH

Ab 560 Euro pro Monat

Die Mieten im "Das Forsthaus 11" starten bei gesamt 560 Euro monatlich, inklusive der Betriebskosten und Umsatzsteuer. (ts)

www.ehl.at/wohnen

leadersnet.TV