"Weinachtel" als krönender Abschluss der Weinmesse VieVinum

Wine+Partners feierte im Volksgarten Geburtstag und holte zudem zwei Weihnachtsfeiern nach.

Am 23. Mai ließ die PR-Agentur Wine+Partners die Korken knallen. Anlässe für eine (be)rauschende Feier gab es gleich mehrere: das Unternehmen feierte seinen 31. Geburtstag (30+1) und nützte das Ereignis zudem, um seine stadtbekannte Weihnachtsfeier namens "Weinachtel" der letzten beiden Jahre nachzuholen.

Die Party markierte auch den krönenden Abschluss der Weinmesse VieVinum. Dabei versammelten sich Gäste aus der internationalen Weinbranche, der Gastronomie und Hotellerie, in den Räumlichkeiten des Wiener Volksgartens, um mit Gleichgesinnten zu feiern.

Leistungen

Seit drei Jahrzehnten unterstützt Wine+Partners Unternehmen weltweit bei ihrer Kommunikation und beim Entwickeln neuer Projekte. Nicht umsonst zählt sie zu den erfolgreichsten PR-Agenturen für Wein und Kulinarik in Europa. Neben klassischen PR-Leistungen berät das Team von 17 Kommunikationsexpert:innen Start-ups und etablierte Unternehmen bei der Findung der richtigen Strategie und hilft bei der Entwicklung neuer Produkte ebenso wie im Online-Marketing. "Unsere internationale Branchenkenntnis ist unschlagbar. So können wir unsere Kund:innen mit bestem Know-How unterstützen, und zwar rund um den Globus." sagt Eigentümerin Ute Watzlawick. Ihre Kund:innen setzen sich zu 60 Prozent aus Weingütern und -regionen, zu weiteren 40 Prozent aus Gastronomie, Feinkost, Brauereien und Tourismus zusammen, wobei nur knapp 50 Prozent der Projekte in Österreich umgesetzt werden. Wine+Partners arbeitet auf allen Kontinenten.

Eine Weihnachtsfeier im Mai?

Für Wine+Partners Eigentümerin Dorli Muhr war die Weihnachtsfeier im Mai eine ideale Lösung. "Unser beliebtes Weinachtel musste aus bekannten Gründen bereits zweimal gecancelt werden, und auch unser Jubiläumsfest. Deshalb suchten wir uns einfach ein Datum und einen Ort, wo wir im Freien feiern können."

Feierlich eröffnet wurde der Abend durch eine Ansprache der beiden Inhaberinnen Ute Watzlawick und Dorli Muhr, gefolgt von einer musikalischen Einlage der Life Jazz-Band "Worry Later".

Beste Weinkarte

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Siegerehrung der "Star Wine List". Dabei handelt es sich um einen internationalen Guide über Bars und Restaurants mit den besten Weinkarten des Jahres. Gerade wurden die österreichischen Lokale getestet, die Gewinner:innen bekamen ihre Trophys aus den Händen von Gründer Krister Bengtsson und Sommelière und Autorin Liora Levi überreicht. Den ersten Platz für die beste Weinkarte Österreichs belegte das Restaurant "Die Weinbank" aus Ehrenhausen.

Partner:innen und Gäste

Das "Weinachtel" ist seit Jahren Treffpunkt der Wein- und Kulinarikszene und lockt bekannte Gesichter aus dem In- und Ausland nach Wien. Das Fest stand dieses Mal ganz im Zeichen von "Bubbles, beer and bread", für Sprudel, Bier und kulinarische Highlights sorgten die österreichischen Privatbrauereien, Jungköchin Sandra Scheidl, Frau Erna aus dem schwarzen Kameel, die Bäckerei Müller&Gartner, sowie Sekt-, Wein- und Champagnerproduzent:innen.

Mit durch den Abend tanzten die Spitze der österreichischen Weinszene (Fritz Wieninger, ÖTW-Obmann Michael Moosbrugger), die österreichischen Privatbrauereien, Top-Sommeliers (Marc Almert, Alexander Kolbinger), sowie internationales Fachpublikum aus Gastronomie und Hotellerie. Alles in allem ein sehr gelungenes Fest und ein schöner Abschluss der diesjährigen VieVinum. (red)

LEADERSNET war bei der Party und bei der VieVinum dabei. Eindrücke finden Sie in den Galerien  hier und hier und hier.

www.wine-partners.at

www.vievinum.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV