Zühlke Österreich zeigt, wie man gemeinsam mit Technologie nachhaltig Zukunft gestalten kann

Expert:innen wie Meteorologe Marcus Wadsak und AWS Digital Innovation Leader Thomas Blood gingen dieser Fragestellung im "Rivergate" nach.

Die Antwort war für Klimaexperte und ORF Ikone Marcus Wadsak und AWS Digital Innovation Leader Thomas Blood: Nur mit vereinten Kräften. Innovation sei dabei der Schlüssel zum Erreichen von Nachhaltigkeitszielen von Dekarbonisierung über die Einsparung von (natürlichen) Ressourcen auf dem Weg zu "Circular Economy".

Das Thema "Nachhaltigkeit" ist im Topmanagement angekommen. Im Fokus eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft steht der Klimawandel. Ihn zu stoppen kann nur durch tiefgreifende Veränderungen erreicht werden - von Energie bis Industrie - von Landwirtschaft bis Infrastruktur.

Sustainable Transformation

Gemeinsam wurde am Dienstag über "Sustainable Transformation" diskutiert und erörtert, wie man jetzt die besten Chancen habe, diesen Wachstumsmarkt zu prägen, Pioniergewinne zu realisieren und die Gesellschaft nachhaltig zu verändern.

Die Veranstaltung fand im Rivergate, einem der nachhaltigsten Bürogebäude Österreichs statt, wo es zu einem Austausch auf Augenhöhe mit AWS Digital Innovation Leader Thomas Blood und dem Zühlke Experten Stefan Novoszel kam. Eröffnet wurde der Abend mit einer exklusiven Keynote von Marcus Wadsak. Außerdem stand ein Insight Case von Hannah-Sophie Totschnig und Michael Pazourek auf dem Programm.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. (ca)

www.zuehlke.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV