Freudebringer expandiert nach Deutschland

Die erste Sampling-Kampagne gemeinsam mit "OMD Düsseldorf" ging bereits über die Bühne.


Seitdem  "Freudebringer" vor fünf Jahren gegründet wurde, konnte die auf Kooperationspartner-Sampling spezialisierte, Agentur rund 200 Kampagnen umsetzen und unzählige Produkte im Umfeld der Endverbraucher:innen punktgenau sampeln. Für die erfolgreiche Verteilung von Markenprodukten oder Produktproben sorgen mittlerweile rund 30.000 Partner der Agentur. Nun hat sich der Sampling-Marktführer aus Wien dazu entschieden, sein erfolgreiches System auch in Deutschland anzuwenden. Die Agentur "Freudebringer" geht Kooperationen mit Netzwerkpartnern wie beispielsweise Apotheken, Yogastudios oder Sportstätten ein. Mithilfe dieser Partner können Unternehmen, Produkte oder Produktproben gezielt und ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe verteilen.

Die Methode des Touchpoint-Samplings

Das Geheimnis hinter dieser Werbemethode und damit des Erfolgs des Touchpoint-Samplings liege in der persönlichen Übergabe durch eine vertraute Person, so Pabst. Zusätzlich bietet die Agentur am Ende jeder Produktverteilung eine quantitative Marktforschung an, durch diese werden wiederum zusätzliche Informationen wie Kaufwahrscheinlichkeit, Weiterempfehlungsraten und Qualitätsabfragungen eingeholt. "Nichts überzeugt Kunden effektiver als ein Produkttest. Daher bringen wir Produkt-Samples auch in sehr großen Mengen, schnell und kostengünstig direkt zur Zielgruppe unserer Auftraggeber. Und wir verhindern durch die gezielte Zusammenarbeit mit themenaffinen Netzwerkpartnern die üblichen Streuverluste", erklärt Gründer Niko Pabst.

Erster Erfolg in Deutschland

Bereits im April 2022 gelang der Agentur die erste Sampling-Kampagne gemeinsam mit "OMD Düsseldorf". Im Zuge dieser Kampagne wurden die neue "Teekanne" Teesorte "NamasTee Glücksgefühle" an mehrere Hundert Yogastudios in Deutschland geliefert und somit gleichzeitig an über 100.000 Yoga-Fans. Der absolute Vorteil am Touchpoint-Sampling ist das optimale Umfeld. "Wir sampeln Produkte in einer, für die Marke glaubwürdigen, Umgebung direkt über Offline-Influencern und setzen auf die Kraft der Weiterempfehlung. Und das zielgruppengenau, schnell, einfach und natürlich mit Freude!", ergänzt Pabst weiter. Auch Katharina Thiele, Director Client Service, OMD Düsseldorf zeigt sich überzeugt: "Die Zusammenarbeit mit Freudebringer war äußerst professionell, in jeder Projektphase transparent, sehr unkompliziert und ich wurde von Anfang an mit Projektfotos, Berichten und allgemeinen Kampagneninfos am Laufenden gehalten. Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen – auch andere Kunden der OMD sind bereits in der Pipeline."(tk)

www.freudebringer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV