PCR-Testsystem von Rewe für die Salzburg AG

Mitarbeiter:innen der kritischen Infrastruktur des Energieversorgers haben nun die Möglichkeit, PCR-Gurgeltests von Lead Horizon in Zusammenarbeit mit dem Handelskonzern zu beziehen.

Die Omikron-Variante des Coronavirus' stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Dabei stehen vor allem jene Betriebe, die zur kritischen Infrastruktur zählen, im Mittelpunkt. Denn sie können sich keinen Stillstand erlauben. Die Salzburg AG bietet ihren Mitarbeiter:innen deshalb nun ein einfach zu handhabendes PCR-Testsystem an.

Zusammenarbeit

Dabei arbeitet der Energieversorger mit Rewe und dem Labor Lead Horizon, das auch für die Auswertung der PCR-Gurgeltests in Wien zuständig ist, zusammen. Die Testkits werden an Unternehmensstandorten der Salzburg AG ausgegeben und können dort sowie auch exklusiv bei Billa Plus (Otto-Holzbauer-Straße / Alpenstraße 92-94) oder beim Busbahnhof der Salzburg AG abgegeben werden.

PCR-GurgeltestPCR-Gurgeltests von Lead Horizon jetzt auch für die Salzburg AG. © REWE Group / Harson

Bestens etabliertes Testsystem

Leonhard Schitter, CEO Salzburg AG: "Als Betreiber von Strom-, Gas- und Telekom-Infrastrukturen haben wir eine hohe Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Neben den existierenden Sicherheitsmaßnahmen wie zum Beispiel interne Impfstraßen, freut es uns, dass wir mit Rewe und Lead Horizon Partner gefunden haben, der uns PCR-Testungen am Standort ermöglichen. So können wir mit unserer Strategie 'Impfen & Testen' unsere Mitarbeiter:innen der kritischen Infrastruktur bestmöglich schützen."

Rewe-Chef Marcel Haraszti ergänzt: "Unsere Filialdichte bietet bereits in Wien ein flächendeckendes Netz an leicht erreichbaren Gurgeltest-Abgabestellen. Als österreichweit verlässlicher Partner in der Nahversorgung freuen wir uns, nun auch in Salzburg ein stabiles und niederschwelliges PCR-Test-Angebot für Mitarbeiter:innen von ersten Unternehmen der kritischen Infrastruktur machen zu können."

In die gleiche Kerbe schlägt auch Karin Zeiler-Fidler, Geschäftsführerin von Lead Horizon: "Unsere Testkits wurden mit dem Bestreben entwickelt, PCR-Testungen niederschwellig, bequem und eigenständig durchführen zu können. Angesichts der Omikron-Welle sind regelmäßige Tests vor allem für Unternehmen ein wichtiges Werkzeug, um ihren Betrieb aufrecht zu halten. Daher laden wir auch andere Salzburger Unternehmen ein, sich diesem Testsystem anzuschließen." (red)

www.salzburg-ag.at

www.rewe-group.at

www.lead-horizon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV