Paul Fattinger

Firma: Woom GmbH
Position: CFO

Seit vergangenem Oktober zeichnet Paul Fattinger als kaufmännischer Geschäftsführer für Finanzen und Strategie des international tätigen Kinder- und Jugendfahrradherstellers "Woom" in Klosterneuburg verantwortlich. Im Fokus seiner Tätigkeit als CFO steht nach eigenen Angaben, das rasante Wachstum (jährlich deutlich über 50 Prozent) des internationalen Fahrradherstellers zu managen und dabei die Finanzstruktur gut im Auge zu behalten.

Paul Fattinger verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzmarkt- und Beratungsbranche, er absolvierte ein Studium Betriebswirtschaftslehre und Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien und ein MBA-Studium an der ESADE Business School in Barcelona. Danach startete Fattinger beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG seine Berufslaufbahn. Weitere Karrierestationen waren die Unternehmensberatung Boston Consulting Group sowie Austin BFP, wo er das Management Consulting aufgebaut hat. Der Weg zu Woom führte ihn schließlich über BDO Austria, dem Paul Fattinger seit 2018 als Partner angehört. Der verheiratete Vater von drei Kindern ist selbst passionierter Radfahrer.

www.woom.com

leadersnet.TV