Rewe Start-up-Lounge und go2market machen gemeinsame Sache

Das gemeinsame Ziel: Start-ups den Weg in den deutschen Retail erleichtern.

In der deutschen Lebensmittelbranche gibt es eine Vielfalt an Start-ups. Jährlich kommen etliche neue Player auf den Markt und streben die Listung im Retail an. Neueinsteigern fehle es jedoch oft an Erfahrungswerten, um ihre Produkte vor dem Scheitern am Markt zu bewahren – hier will die Kooperation aus Rewe und go2market ansetzen.

Vorbereitung auf den Markt durch die Augen der Konsument:innen

"Wir als Start-up-Lounge möchten Start-ups mit Hilfe von Consumer-Insights aus einem go2market Produkttest die bestmögliche Chance geben, sich im deutschen Retail zu verankern", betont Selda Morina, Innovationsmanagerin bei Rewe-Süd.

Die Rewe Start-up-Lounge hat das Ziel, Start-ups bestmöglich auf den Markt vorzubereiten und sie zu begleiten. Mit einem Test im real-life Marktforschungssupermarkt go2market in Köln soll das künftig noch besser funktionieren. Durch diese Kooperation soll es den Start-ups ermöglicht werden, ihre Produkte durch die Augen der deutschen Konsumenten zu betrachten und unter anderem folgende Insights zu erhalten: Welche Chance hat mein Produkt am Markt? Wie kommt mein Verpackungsdesign an? Würden die Konsumenten mein Produkt erneut kaufen oder etwas daran ändern?

Neun von zehn Produkteinführungen scheitern

Laut Thomas Perdolt, Geschäftsführer von go2market, "muss man bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsument:innen und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend ist oder Konsumenten in die Prozesse der Produktentwicklung nicht ausreichend eingebunden wurden." Die Kooperation zwischen der Rewe Start-up-Lounge und go2market sei in jedem Fall eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Start-ups profitieren vom go2market Innovationsansatz, während gleichzeitig die Konsumenten neue Produkte testen können.

Alle Infos zur Rewe Start-up-Lounge gibt es hier. (ca)

www.rewe.at

www.go2market.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV