Florian Kier

Firma: Dentsu Austria
Position: CFO

Der Finanzexperte Florian Kier stieg nach sieben Jahren Firmenzugehörigkeit im Juli 2021 zum Chief Financial Officer (CFO) bei der zur internationalen Dentsu-Gruppe gehörenden Dentsu Austria auf. Zuvor hatte Kier auch schon unterschiedliche Führungspositionen im Finanzbereich der Dentsu inne, zunächst im kombinierten AT-CH-Team, später wechselte er nach Zürich, wo er als Leiter des Schweizer Finanzteams agierte. Im Zuge dieser Tätigkeit wurde die Transformation und Vereinheitlichung der Prozesse vorangetrieben, sowie eine Shared Service Center Organisation für den Schweizer Markt aufgebaut. In seiner aktuellen Position verantwortet er den kaufmännischen Bereich der Dentsu Austria genauso, wie Geschäftsentwicklung des Kommunikationsnetzwerkes, gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam rund um CEO Jakob Schönherr.

"Die Neuausrichtung und Fokussierung der Dentsu Austria auf die drei Services Lines Media, CXM und Creative bietet eine große Gelegenheit starke Impulse für den österreichischen Markt zu setzen und hier eine führende Rolle in der Transformation einzunehmen," so Florian Kier.

Florian Kier absolvierte ein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien, ehe er zur Dentsu stieß arbeitete er als Controlling Manager und freiberuflich als Vortragender an der FHWien der WKW. (et)

www.dentsu.at

leadersnet.TV