Klicks statt Klage: "Kleinkünstlerin" bemalt neues Auto – und geht viral

Die Tochter der DJane Anna Ullrich, Marie, ist leidenschaftliche Malerin. Irgendwann wurde aber der Platz für die selbstgemalten Bilder zu knapp – was zu einer neuen Idee und einem kreativen PR-Stunt führte.

Pünktlich zum Glockenspiel der Ankeruhr am 9. September staunten die Passanten nicht schlecht. Vor ihnen stand ein kleines Mädchen, das gerade damit beschäftigt war ein Auto zu bemalen. Was normalerweise mit der Involvierung der Versicherung der Eltern enden würde, war hier aber gewollt – es handelte sich nämlich um einen PR-Stunt der Kreativagentur "biteme.digital".

Das Video wurde mittlerweile über eine halbe Millionen mal angesehen. Aber was steckt dahinter?

Hilfe für die Kinderkrebsforschung

Die Aktion war ein cleverer Werbe-Gag in eigener Sache, um Maries Kunst zu pushen. Die verkauft nämlich unter mariesbilder.at ihre Kunstwerke, wobei ein großer Teil der Einnahmen an die Kinderkrebsforschung gespendet wird. Den Rest investieren Mutter und Tochter in Utensilien wie Malstifte.

Die junge Künstlerin Marie beim umgestalten des Nissan © Kidzin Sane

Jürgen Bogner, Captain von "biteme.digital" zeigt sich mit der Aktion zufrieden: "Wir hatten das Auto für Dreharbeiten unseres Projektpartners Nissan bereits ausgeborgt und durften es vorab für die Werbeaktion mit Marie nutzen. Eine Win-Win Situation für alle. Marie bekommt Reichweite und wir können die Künstlerin unterstützen und in weiterer Folge auch die Kinderkrebsforschung. Zusätzlich konnten wir den neuen Nissan Qashqai gekonnt in den Medien platzieren und so den Launch des neuen Modells unterstützen."

Die Kreativagentur veranstaltet nämlich gemeinsam mit Autohersteller diesen Freitag (15.Oktober.) die "Nissan Ideen-Driverei", einen Innovationspitch in Wien.

@folgengutercontent

#fy #viral #wien

♬ Monkeys Spinning Monkeys - Kevin MacLeod

Mittlerweile hat das Video auf Social-Media über 500.000 Views. Auch Nissan freut sich über die Kreativität der kleinen Künstlerin. "Der neue Nissan Qashqai ist ein Auto für die ganze Familie und es freut mich besonders, dass auch Kinder, in dem Fall Marie, sich für unser neues Modell begeistern können", so Anna-Carina Koopmann, Marketing Director Nissan Österreich.

www.biteme.digital.at

www.nissan.at

leadersnet.TV