Dietmar Eglhofer

Firma: Verkehrsbuero
Position: Leitung Human Resources

Dietmar Eglhofer (49) übernahm vor mehr als drei Monaten die Leitung der Konzern Human Resources im „Verkehrsbuero“. Damit verantwortet Eglhofer sämtliche HR-Agenden für rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Österreichs größtem Tourismuskonzern. In seinem Fokus stehen das People Management und der noch stärkere Ausbau der digitalen Kundenbeziehungen.

Der erfahrene Manager verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in leitenden Positionen, die er sich in verschiedenen internationalen und nationalen Unternehmen und Branchen im Bereich Human Resources angeeignet hat. Dietmar Eglhofer absolvierte ein Studium Human Resources an der Wirtschaftsuniversität Wien und war im Laufe seiner Karriere sieben Jahre lang bei Iqvia, einem der führenden Anbieter von klinischer Auftragsforschung, tätig. Als Global Vice President Human Resources verantwortete er die HR-Agenden von rund 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Später wechselte er in das Bundesrechenzentrum und baute als Co-Founder und Geschäftsführer der Viares GmbH ein eigenes Unternehmen im Health-Sektor auf.

Dietmar Eglhofer lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Niederösterreich. In seiner Freizeit betreibt er Ausdauersportarten zu Wasser und zu Land. Er spielt Basketball, fährt Rad und nützt seine Urlaubsreisen für den Tauchsport.

www.verkehrsbuero.com

leadersnet.TV