Markus Buchner

Firma: yuutel GmbH
Position: Geschäftsführer und Gesellschafter

Der gebürtige Salzburger Markus Buchner (49) gibt als Geschäftsführer und Gesellschafter den Kurs von yuutel, einem Telekom-Netzbetreiber und spezialisierten Anbieter für Business-Cloud-Telefonie, vor. Dieses Jahr feierte das 2001 als atms Telefon und Marketing Services GmbH gegründete Wiener KMU sein 20-jähriges Bestehen und zählt ebenso lange zu den erfolgreichsten Telekommunikationsbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Während der Corona-Pandemie unterstützte Markus Buchner mit seinem 25-köpfigen Team Unternehmen aller Größen und Branchen dabei, ihre Telefonie in die Cloud zu heben und damit Homeoffice-fit zu machen. "Es zählt, überall erreichbar und verbunden zu sein. Auch etablierte Unternehmen haben angesichts der Krise erkannt: Telefonie muss flexibel und mitnehmbar sein. Infrastrukturlose, ortsunabhängige Cloud-Lösungen sind die Zukunft der Telekommunikationsbranche", so der CEO.

Nach mehr als 25 Jahren beruflicher Tätigkeit im Telekommunikationsbereich ist Markus Buchner erfahrener Cloud-Telefonie-Profi und profunder Branchenkenner. Nach dem Studium der Handelswissenschaften und verschiedenen Positionen in Marketing und Produktmanagement des Mobilfunknetzbetreibers One – Connect Austria stieß Markus Buchner im November 2004 zu yuutel. Dort verantwortete er zunächst als Head of Business Development die Produkt- und Geschäftsentwicklung des Unternehmens, bevor er 2009 die Geschäftsführung übernahm und 2020 durch einen Management-Buy-out zum Gesellschafter avancierte.

www.yuutel.at

leadersnet.TV