Sonja Dirnböck

Firma: McDonald’s Österreich
Position: Head of Marketing

Sonja Dirnböck (43) verantwortet seit Juli 2021 als Head of Marketing die Marketing-Agenden in den Bereichen Food, Family & Brand Extensions des Systemgastronomie-Marktführers McDonald’s Österreich.

Die erfahrene Marketingexpertin ist seit fast fünfzehn Jahren Teil von McDonald’s Österreich und seit ihrem Eintritt in das Unternehmen 2007 Mitglied des Marketing-Teams, wo sie unter anderem die Einführung des Frühstücks bei McDonald’s verantwortete und wesentliche Entwicklungen im Bereich McCafé vorantrieb. Seit der Rückkehr aus ihrer Elternzeit im Jahr 2018 war sie für den Bereich Food Innovation & Restaurant Experience verantwortlich, wo sie unter anderem die Entwicklung und Einführung der Signature Burger maßgeblich mitgestaltete.

Die gebürtige Wienerin absolvierte ein Studium der Handelswissenschaften
an der Wirtschaftsuniversität Wien, vor ihrem Einstieg beim Systemgastronomie-Marktführer war Sonja Dirnböck bei Unilever Österreich und Italien als Produkt Managerin tätig und sammelte dort Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Branding.

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV