"Wir wollen uns gegenseitig stärken und fördern"

Die Dorda-Rechtsanwaltskanzlei hatte gemeinsam mit Karriere-Coach Katja Radlgruber zum ersten "Women@Dorda"-Networking-Event geladen.

"Alone you have power – together we have force" – Unter diesem Motto lud das "Women@Dorda"-Team, gemeinsam mit Karriere-Coach Katja Radlgruber zum ersten "Women@Dorda"-Networking-Event in die "Dorda Lounge".
Jede Frau hat ihre ganz individuelle Geschichte. Auch wenn es persönlich oft anders gesehen wird, kann jede dieser Geschichten, mit all den Höhen und Tiefen, andere Frauen inspirieren und motivieren. Umso wichtiger, dass diese Geschichten auch erzählt werden. Dies geschah beim ersten "Women@Dorda"-Networking-Event in der "Dorda Lounge" in Wien.

Das "Women@Dorda"-Team der Dorda-Rechtsanwaltskanzlei hatte gemeinsam mit Karriere-Coach Katja Radlgruber unter dem Motto "Alone you have power – together we have force" zur Veranstaltung geladen. Rund 50 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen folgten der Einladung, um gemeinsam den Austausch von Erfahrungen und Ideen zu fördern.

Netzwerk mit Benefit und Inspiration

"Beim ersten 'Women@Dorda'-Networking-Event wollen wir Frauen ermutigen, über sich, ihren beruflichen Werdegang, glückliche Zufälle aber auch Herausforderungen zu sprechen. Wir wollen uns gegenseitig stärken und fördern. Zudem ist es uns ein Anliegen, dass wir vor allem jungen, aufstrebenden Frauen die Möglichkeit bieten, sich mit interessanten Führungspersönlichkeiten, Vorständinnen und Unternehmerinnen zu vernetzen", so Dorda-Managing-Partnerin Francine Brogyányi, die auch als Leiterin von "Women@Dorda" fungiert.

"Gerade für den beruflichen Erfolg ist ein qualitatives, funktionierendes Netzwerk unerlässlich. Aber auch für die persönliche Weiterentwicklung bietet ein solches Netzwerk einen großen Benefit und viel Inspiration. Durch Frauennetzwerke wird ein Pool an Vorbildern und Erfahrungen geschaffen, aus dem 'Frau' schöpfen kann, was auch oder gerade für Berufsanfängerinnen sehr wichtig ist, ergänzt Magdalena Nitsche, Co-Leiterin von "Women@Dorda".

Co-Host Katja Radlgruber zeigte sich vom Event begeistert: "Jede neue Netzwerkverbindung bringt deine Karriere weiter. Die besten Chancen ergeben sich, wenn Frauen ihre Kräfte vereinen und einander unterstützen. Unser Event ist ein Beispiel dafür, wie viel Spaß die Vernetzung auch machen kann und soll!"

Umfassendes Frauenförderungsprogramm

Dorda hat ein umfassendes Frauenförderungsprogramm sowie eine eigene Geschäftsführungsagenda implementiert, die Frauenthemen im Management und in der gesamten Kanzlei in den Vordergrund stellen sollen. Die Initiative habe bereits zu "spürbaren positiven Ergebnissen" geführt, freut man sich in der Kanzlei. So konnte etwa die Zahl der Anwältinnen und Rechtsanwaltsanwärterinnen deutlich angehoben werden: Aktuell sind über 40 Prozent der Anwält:innen und rund 55 Prozent der Rechtanwaltsanwärter:innen bei Dorda weiblich. Ziel sei es, aus diesem Pool an Juristinnen bald auch neue Partnerinnen zu ernennen. (as)

Bilder vom ersten "Women@Dorda"-Networking-Event finden Sie hier.

www.dorda.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV