Diversity & Inclusion als Wettbewerbsvorteil – Wo stehen Österreichs Unternehmen?

Der Verein "Unternehmen Zukunft" lädt am Montag, 11. Oktober 2021, wieder zur digitalen Diskussion. Diesmal zu Gast: Oyvind Bo, Partner und Senior Vice President bei Ward Howell International in Wien (WHI), einem der größten Consulting-Unternehmen für Führungskräfte.

Oyvind Bo wird die WHI-Studie zum Thema Diversity & Inclusion präsentieren und über die Situation in österreichischen Unternehmen berichten. Im Fokus stehen dabei die Wettbewerbsvorteile Österreichs Unternehmen, die sich klar zur Verschiedenartigkeit und Inklusion ihrer Mitarbeiter:innen commiten. Gemeinsam mit Gabriele Költringer, Geschäftsführerin der FH Technikum Wien und Mitglied im Verein "Unternehmen Zukunft" und Sophie Karmasin, Geschäftsführerin des Vereins "Unternehmen Zukunft" werden sie im Anschluss über die Erkenntnisse der Studie in der Praxis diskutieren.

"Mit der Studie 'Diversity & Inclusion' als Wettbewerbsvorteil" wollen wir ein aktuelles Stimmungsbild von Österreichs Unternehmen aufzeigen. Die Ergebnisse sind deutlich: In Österreich gibt es enormes Potenzial, dass derzeit nicht genutzt wird, weil die Unternehmen einfach zu wenig über diese Themenbereiche wissen. Vor allem im internationalen Vergleich hinken wir stark hinterher. Diversität und Inklusion in Österreich heißt derzeit einfach nur geschlechterspezifische Vielfalt und Barrierefreiheit", so Oyvind Bo. 

Sophie Karmasin: "Unternehmen Zukunft versteht sich als Informations- und Dialogplattform für agile Unternehmen, die Familienfreundlichkeit in der eigenen Organisation bereits erfolgreich umsetzen. Der offene Austausch untereinander sowie mit Experten ermöglicht es, von den Erfahrungen anderer zu lernen bzw. daraus neue Ansätze im Personalmanagement und der internen Kommunikation schneller aufzugreifen."

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden: 

» ANMELDUNG

www.unternehmen-zukunft.at


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV