Das leistungsstärkste italienische E-Auto mit Straßenzulassung, das jemals gebaut wurde, rollt an

Weltpremiere auf der Monterey Car Week.

Pininfarina Automobili hat sich seit 2020 auf die Produktion von Luxus-Elektroautos spezialisiert. Der erste produktionsreife Battista von Automobili Pininfarina ist auf dem Weg zur Monterey Car Week in die USA, wo er sein Debüt feiert. Der Wagen beschleunigt in unter zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h. Ab 1,9 Millionen Euro kann man das Auto der italienischen Designschmiede sein Eigen nennen. Die Reichweite soll dank der 120-kWh-Batterie, die übrigens von der kroatischen Elektro-Sportwagenmanufaktur Rimac stammt, rund 500 Kilometer betragen.

Im Innenraum ist das erste produktionsreife Modell, das das Cambiano-Atelier in Italien verlässt, mit schwarzem, nachhaltigem Luxusleder und markanten Iconica Blu-Kontrastnähten ausgestattet. Die gesteppten Pilota-Sitze in Iconica Blu Alcantara schlagen mit ihren Pilota-Karbonkomponenten in schwarzem Sichtkarbon die Brücke zum Exterieur.

Fünf Fahrzeuge weltweit

Während der Monterey Car Week wird auch der exklusive Battista Anniversario seine US-Premiere feiern, eine Hommage an das Leben und Werk der Designikone Battista "Pinin" Farina. Er ist auf nur fünf Fahrzeuge weltweit limitiert. Seine aerodynamischen Verbesserungen und maßgeschneiderten Details verleihen ihm eine einzigartig dynamische Persönlichkeit, die den Höhepunkt der Pura-Designphilosophie von Automobili Pininfarina verkörpern soll.

"Die Premiere des ersten produktionsreifen Battista in den USA markiert den Beginn eines weiteren bedeutenden Kapitels in der Geschichte von Automobili Pininfarina. Wir sind sehr darauf gespannt, unseren Kunden die schöne und nachhaltige Zukunft des Luxus zu präsentieren, während wir auf der Monterey Car Week ein Designerbe von mehr als 90 Jahren feiern. Wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden in den USA zum ersten Mal die immense Dynamik und den individualisierten Luxus des Battista erleben können", sagt Per Svantesson, CEO von Automobili Pininfarina. (red)

www.automobili-pininfarina.com

leadersnet.TV