Tinder-Date in der Corona-Version im Metropol

"Corinna und David" feierte Uraufführung.

Die virale Komödie "Corinna und David" von René Freund ging am 28. Juli über die Bühne des Wiener Metropols. Erhard Pauer führte Regie in einem Stück, das nicht passender für die aktuelle Zeit sein könnte. Wetterbedingt musste die Uraufführung von den Pawlatschen in das Metropoldi verlegt werden.

Tinder machts möglich. Oder auch nicht. Nehmen wir beispielsweise Corinna und David. Sie könnten ein Traumpaar sein, aber sie denken nicht im Traum daran, eines zu werden. Viel unterschiedlicher als sie können zwei Partnersuchende nicht sein: Er ist ein eher schüchterner Musiklehrer, während sie eher in der Kategorie gefühlschaotisches Temperamentbündel einzuordnen ist.

Nach einer missglückten Nacht, in der er zu viel geredet und sie zu viel getrunken hat, wollen die beiden sich ein für alle Mal voneinander verabschieden. Aber ein unerwartetes Ereignis macht ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der Pizzabote, der ihnen am Tag zuvor das Abendessen geliefert hat, ist positiv getestet worden. Jetzt darf Corinna weitere 14 Tage lang nicht aus Davids Wohnung heraus.

Kuschel-Quarantäne

Die Zeit der gemeinsamen Quarantäne wird zu einem Wechselbad der Gefühle. Vor allem die Sprunghaftigkeit der unersättlichen Fleischesserin Corinna strapaziert die feinen Nerven des veganen Ordnungsfanatikers David.

Maddalena Hirschal und Oliver Arno spielen ein ungleiches Paar, das nicht auseinander gehen kann, obwohl es nicht beieinander bleiben will. Und doch steht einen Theaterabend lang die bunt schillernde Frage im Raum, ob zwischen den vielen Missverständnissen und wechselseitigen Gemütstrübungen nicht doch etwas durchschimmern könnte, was einer gewissen Liebe verdächtig ist …

Das Premierenpublikum war von der Uraufführung des Besteller Romans "Das Vierzehn-Tage-Date" von René Freund begeistert. "Super Vorstellung. Zauberhaft und überzeugend gespielt", erklärte Michaela Ehrenstein, die Direktorin der Freien Bühne Wieden. Auch das übrige Premierenpublikum zeigte sich begeistert, darunter Ramesh Nair, Astrid Novak, Heinz Stiastny, Andy Lee Lang, Vera Russwurm, Dina Larot, Karl Blecha und viele mehr. (sk)

Impressionen der Uraufführung von "Corinna und David" sehen Sie hier.

www.wiener-metropol.at

leadersnet.TV