Erik Hofstädter

| 28.07.2021

Firma: Tchibo Österreich
Position: Geschäftsführer

Im Mai dieses Jahres übernahm Erik Hofstädter die Leitung von „Tchibo Österreich“ mit Sitz in Wien. In dieser Position zeichnet der erfahrene Manager für den Geschäftsführungsbereich Marketing, Vertrieb und Personal verantwortlich, zudem fungiert er als Sprecher der Geschäftsleitung. Erik Hofstädter setzt im familiengeführten Unternehmen den eingeschlagenen Weg fort, in dessen Geschäftstätigkeit Nachhaltigkeit seit 14 Jahren einen integrativen Teil darstellt. Beständigkeit in einem dynamischen Umfeld zu schaffen und dabei innovationsstark zu sein, ist seine Zielsetzung. Teamarbeit, Kundennähe sowie der Ausbau der Marktposition sind seine Prioritäten. Auch den Weg, den rund 1.000 Mitarbeitern einen „great place to work“ zu bieten, möchte er fortsetzen.

Erik Hofstädter absolvierte ein Masterstudium Economics an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und kann mehr als 20 Jahre Erfahrung bei nationalen und internationalen Marken vorweisen. Eine besondere Affinität besteht zur Getränkebranche und dem Lebensmitteleinzelhandel, nach Red Bull und Coca-Cola war er über sieben Jahre bei der NÖM AG tätig, zuletzt als Leiter für Strategie, Marketing und Innovation.

www.tchibo.at

leadersnet.TV