Hans-Peter Siebenhaar

Firma: OMV AG
Position: Senior Vice President, Kommunikationsleiter

Hans-Peter Siebenhaar (59) übernahm im Juni 2021 als Senior Vice President die Verantwortung für die Kommunikation der OMV AG, einem der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Der anerkannte Kommunikations- und Medienexperte, insbesondere in den Bereichen Energie, Industrie, Technologie und Wirtschaft, bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Funktionen im „Handelsblatt“ mit. Er war Korrespondent für Österreich und Südosteuropa und Analyst für OPEC- und Energiethemen sowie Moderator der Jahreskonferenz „Energiewirtschaft in Österreich“. Neben seinem umfangreichen internationalen Mediennetzwerk, bringt Hans-Peter Siebenhaar unter anderem sein umfassendes Know-how für die Kommunikation der Energie-Story und der strategischen Ausrichtung der OMV an die verschiedenen internationalen Stakeholder ein.

Der gebürtige Deutsche studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg (Deutschland), Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Er promovierte in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.

www.omv.com

leadersnet.TV