"Heute.at": Amra Durić rückt in die Chefredaktion auf

Bisherige Chronik- und Szene-Reporterin wird sich als Digital Project Manager um die Erschließung neuer Themenfelder und die Intensivierung der Mobile-First-Strategie kümmern.

Heute.at erweitert seine Chefredaktion um Amra Durić. Die in Bihać (Bosnien und Herzegowina) geborene Durić arbeitet seit 2014 bei Heute – zuletzt im Reporterteam und als stellvertretende Ressortleiterin für Szene und Kultur. Nun soll sie sich als Digital Project Manager um den Ausbau aller Themenfelder kümmern, die das Leben schöner machen, und die Verschränkung von Print- und Onlinemannschaft weiter vorantreiben.

Die 30-Jährige wird ihre neue Funktion ab 1. Juli ausüben: "Ich freue mich darauf, die Mobile-First-Strategie weiter voranzutreiben und Heute.at in unserer Schweizer Muttergesellschaft 20 Minuten bei Zukunftsthemen wie beispielsweise Social Responsibility vertreten zu dürfen."

Positiver Boulevardjournalismus

"Wir setzen sehr bewusst auf Storys, die die Lebensrealität unserer Leserinnen und Leser widerspiegeln. Ich bin sicher, dass Amra Durić mit unverwechselbaren Geschichten zusätzliche Akzente in der stetig wachsenden Heute-Community setzen wird", so Chefredakteur Clemens Oistric.

Diese Expertise wird Amra Durić dann in den verschränkten Newsroom tragen, sind Wolfgang Jansky und Marcel Kohler, die beiden Co-Geschäftsführer von Heute.at, überzeugt: "Wir setzen auf einen positiven, qualitätsvollen Boulevardjournalismus. Die Ereignisse um den Terroranschlag von Wien haben gezeigt, wie wichtig eine sensible Redaktion ist, um eine hohe Brand Safety zu gewährleisten. Amra Durić wird diesen Weg gemeinsam mit den Chefredakteuren Clemens Oistric und Peter Frick entschlossen weiterverfolgen – dabei wünschen wir allen dreien viel Erfolg." (as)

www.heute.at

Gratuliere! Alle Liebe! Stuard

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV