Thomas Reiter

Firma: Reiter PR
Position: Geschäftsführer

Thomas Reiter ist Gründer von Reiter PR, der "erfolgreichsten Agentur für Start-up- und Tech-Kommunikation in Österreich", wie Reiter betont. Der technisch versierte Profi bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung für Industrie- und Technologieunternehmen mit. Er hat bereits mehr als 200 Start-ups und Tech-Unternehmen am deutschsprachigen Markt medial begleitet. Sein fachliches Wissen teilt er seit vielen Jahren als Vortragender bei branchenrelevanten Workshops und Konferenzen mit anderen.

Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien und der École Supérieure de Commerce Normandie startete Thomas Reiter seine Karriere im Vertrieb und Marketing bei Samsung Electronics. In seiner Funktion als Head of Marketing Austria & Switzerland importierte er im Jahr 1998 das erste Samsung-Handy nach Österreich. Anschließend wechselte er zur Universal Communication Platform AG (ucp), damals bekannt mit ihren sozialen Netzwerken uboot.com und sms.at, um dort als Head of PR die europaweite PR-Strategie zu verantworten.

Reiter PR feiert heuer das 17-jährige Agenturjubiläum und wuchs nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2021 um 35 Prozent im Umsatz. Das mittlerweile neunköpfige Team arbeitet für mehr als 30 Auftraggeber aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die inhabergeführte Agentur ist Teil des globalen Partnernetzwerks Lewis+, um Kunden auf allen Kontinenten mit Kommunikationsleistungen begleiten zu können.

www.reiterpr.com

leadersnet.TV